Erste Gänge mit Trüffeln truffleat

LuxurEat: Italienische Exzellenz auf der Welt

Eine Karriere im Private Banking, bevor sie sich der italienischen Qualitätsküche zuwandte. Roberto UgoliniNach 25 Jahren in Asien kehrt er mit einem konkreten Projekt nach Rom zurück: die italienische Exzellenz mit einem Katalog innovativer Gourmet-Angebote der ganzen Welt zugänglich zu machen.

Ugolini, eine Marke, die für Exzellenz in der Weltgastronomie steht …

Made in Italy ist unsere DNA. Es ist das, was uns in der Welt stolz macht.

Roberto Ugolini

Ich habe vor 14 Jahren damit begonnen, Made in Italy nach Asien zu importieren, und wenn ich im Zusammenhang mit Essen und Wein von Made in Italy spreche, beziehe ich mich auf eine Aktivität, die sich auf Qualität, Exzellenz, Werte und Geschmack konzentriert.

Wenn man ins Ausland geht, gibt es leider viele Leute, die davon reden, Italiener zu sein, aber Professionalität ist etwas anderes. Die asiatische Erfahrung war bis zur Ankunft von Covid von Momenten des Wachstums und großer Zufriedenheit geprägt, ein Moment, der diesen Trend unweigerlich unterbrach und mich dazu veranlasste, Italien „neu zu überdenken“. Mein Charakter hat mich immer zu der Annahme verleitet, dass negative Episoden als Anreiz dienen, neue Ideen zu entwickeln, und auch in diesem Fall geschah es so. Also änderte ich meine Perspektive und gründete eine Marke, deren Ziel es ist, in Italien zu konzipieren, zu entwerfen und zu produzieren, um sie im Ausland zu verkaufen, auch dank der Zusammenarbeit meiner Söhne Giorgio und William, die bereits auf verschiedenen Märkten auf der ganzen Welt tätig sind. Wir sprechen von einer Produktion, die auf Raffinesse, auf der Wiederentdeckung alter Aromen, der Werte unserer Lebensmittel und unserer Herkunft basiert und die einen Hauch von Kreativität hinzufügt, der einem Rohstoff, der an sich schon von großem Wert ist, noch mehr Reiz verleihen kann . „Ugolini„ist unsere neue Marke, ein einfach zu verwendender Name, der heute als Synonym für Qualität für den Verbraucher und Zuverlässigkeit für unsere Partner gilt.

Viele Jahre im Ausland, aber immer mit der italienischen Seele im Vordergrund.

Ich stimme dieser Aussage voll und ganz zu. Es überrascht nicht, dass ich 25 Jahre außerhalb meiner Stadt meinen starken römischen Akzent nicht verloren habe. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich es dem Verbraucher nie erlaubt habe, mich meine Herkunft vergessen zu lassen oder das Geschäftskonzept zu ändern. Ich bin durch und durch Italiener geblieben, stolz darauf, der erste gewesen zu sein, der die „Pinsa Romana“ nach Asien importiert hat, und auch darauf, meinen Kunden die Bedeutung des Wortes „Trüffel“ verständlich gemacht zu haben, ein Wort, das bis dahin etwas Ähnliches wie die Kartoffel bedeutete. Heute gibt es 15 Unternehmen, die Trüffel in Asien importieren, aber um diesem Produkt und dem Unternehmen Prestige zu verleihen Urbani, eine der herausragenden italienischen Persönlichkeiten, war der Unterzeichner. Und mit großem Stolz.

Jetzt zurück in Italien, mit welchen Projekten?

Heute bin ich weniger jung als vor 25 Jahren und möchte in meinem Land bleiben, indem ich alle in diesen 25 Jahren gesammelten Erfahrungen nutze. Alle unsere Produkte sind jetzt unter einer einzigen Marke mit dem Namen „LuxurEat“ zusammengefasst, eine Wurzel, die klar das Ziel zum Ausdruck bringt, unsere Exzellenz der ganzen Welt zugänglich zu machen, vor allem Trüffel und Kaviar, auch weil nicht jeder weiß, dass Italien der zweitgrößte Kaviarproduzent der Welt ist. Ein Katalog mit Gourmet-Vorschlägen, der unseren Innovationsgeist zeigt. Ich kann nun die bevorstehende Veröffentlichung innovativer Produkte wie Kaviaröl und -salz ankündigen, eine echte Neuheit für die Feinschmeckerwelt, außerdem Produkte, die Slow Food-zertifiziert sein werden, und nicht zuletzt die bevorstehende Präsentation eines Katalogs, der ausschließlich den Produkten gewidmet ist Koscher.

Roberto, was ist für dich Made in Italy?

Es ist unsere DNA. Es ist das, was uns in der Welt stolz macht. Ein kleines Land, das im Ausland als groß wahrgenommen wird. Im Ausland oft mehr als bei uns. Made in Italy, insbesondere im Lebensmittelsektor, steht für Innovation und Genialität, zwei Faktoren, die ihren besten Ausdruck in der kontinuierlichen Suche finden, bereits hervorragende Produkte in noch bessere Produkte zu verwandeln.

Interview gemacht Das einzigartige Magazin

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